F.A.Q. – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Zu Ihrer Bestellung wurde Ihnen eine Sendungsnummer und das dzugehörige Logistikunternehmen mitgeteilt. 

Klicken Siedazu einfach auf den passenden  Link und geben Ihre Sendungsnummer (Trackingcode) ein.

DPD Tracking: https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE

DHL Sendeverfolung: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

So haben Sie Ihre Sendung zu jeder Zeit im Blick.

Wie schnell ist die Auslieferung meiner Bestellung?

Die schnellste Sendung war: früh bestellt, gleich geantwortet, nachmittags war das Geld in der Bankvorschau und am nächsten Tag war die Ware beim Kunden. Das war toll.

Jedoch kann es bei einem erhöhten Versandaufkommen wie Weihnachten oder höheren Einflüssen wie Glatteis und Krankheit in den Unternehmen dazu kommen das sich Ihre Bestellung verzögert. So etwas tut uns dann immer sehr leid. Im Normalfall bemühen sich die Logistikunternehmen die Ware bis 500 km vom Versender zum nächsten Tag auszuliefern. Im Normalfall klappt das auch.
Laut Vertrag zwischen der Andrea Verlags GmbH und der Logistikunternehmen ist eine Sendung innerhalb von 500 km Versendung am nächsten Tag beim Kunden, mehr als 500 km braucht es 2 Tage. Dafür können wir keine Garantie mehr geben. Wir können uns nur um einen guten Service bemühen. Alles andere ist von zu viel anderen Faktoren abhängig.

Wieso kann ich meine Sendung nicht verfolgen??

Sobald Du Deine Versandbestätigung mit Sendeverfolgungsnummer erhalten hast, kannst Du die Sendung ab ca. 18:30 Uhr des entsprechenden Tages verfolgen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal länger dauern, bis die Sendungsdaten für Dein Paket online abfragbar sind. Versuche es einfach ein paar Stunden später erneut. Manche Sendungen haben aufgrund der Versandart keine Sendungsnummer, hier erfolgt der Versand in der Regel 1-2 Werktage nach Bestelleingang. Im Zweifel kontaktiere unseren Kundenservice.

Wie lautet die Bankverbindung bei Vorkasse?

Wenn Du die Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt hast, überweise den Rechnungsbetrag bitte auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Andrea VerlagsGmbH
IBAN: DE55 170520003140142934
BIC-/SWIFT: WELADED1GZE
Verwendungszweck: Bestellnummer, Vorname Nachname

Sobald die Zahlung auf dem Konto eingegangen ist, wird Deine Bestellung bearbeitet.

Welche Daten und warum werden diese gespeichert?

Wir speichern die von Ihnen für die Abwicklung des Bestell- und Liefervorganges notwendigen Daten in unserem Rechnungsprogramm. Diese Daten bleiben in unserem Programm auf einem Sicherheitsserver als Rechnungskopie bis 10 Jahre nach Ihrem letzten Bezahlvorgang als Beleg gespeichert. Ihre Daten werden nicht weitergegeben oder anderweits gespeichert. Sie werden nach Ablauf von 10 inaktiven Jahren unaufgefordert ohne weitere Information unwiederbringlich gelöscht.
Datenschutzerklärung zu den Daten des Kunden
Wir, die Andrea Verlags GmbH nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der geltenden Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf keinen Fall verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Ihre persönlichen Daten werden über SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt.  Wir verwenden Ihre Bestelldaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Teledienstgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichterstattung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. In den Archiven der Fakturierung/Buchhaltung bleiben Ihre Daten in Zusammenhang mit Ihren Rechnungen bis 10 Jahre nach Ihrer letzten Bezahlung gespeichet Dies entspricht der Forderung des Finanzamtes alle Belege 10 Jahre prüfbar aufzubewahren. Dazu gehören auch Ihre Bankdaten für die Vorkassebestellung. Diese werden zusätzlich im Finanzdienstleister/Bezahldienst sicher gespeichert für eventuelle Rückforderungen. Durch die Bezahlung über Bezahldienste/Finanzdienstleister haben Sie den Datenschutzbedingungen bei Paypal bereits zugestimmt. Weiterhin werden die Kundendaten, die vom Kunden selbst hinterlegt wurden bei der Erstbestellung im Kundenarchiv des Shops für nachfolgende Bestellungen und der Übersicht bereits bestellter Ware gespeichert. (außer bei Gastbestellung). Auch hier gilt das Löschungsprinzig nach 10 inaktiven Jahren. Ihre Emailadresse wird für die Weitergabe an unsere Logistikpartner/Versender Ihrer Bestellung und Ihre Bestellinformationen/Rückfragen gespeichert. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung.
Die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzgesetzes ist die Geschäftsleitung der Andrea Verlags GmbH.
Eine ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter https://andrea-geschenke.de/datenschutz/

Wo kann man die Artikel aus dem Shop noch kaufen?

Die Bücher sind in jeder gut gehenden größeren Buchhandlung erhältlich, wenn sie vom Buchhändler bestellt wurden. Sollten Sie dort nicht vorrätig bzw. ausgestellt sein, kann man sie i.d.R. dort versandkostenfrei zum nächsten Tag bestellen. Man wird Sie dort gern beraten.
Die Geschenkartikel sind in Einzelhandelsgeschäften (Geschenkeläden) erhältlich, soweit diese zu unseren Kunden gehören und die Ware auch bestellt haben. Ansonsten kann man sie nur über den Shop hier bestellen. Gern geben wir Ihnen Auskunft zu einem Einzelhandelsgeschäft in Ihrer Nähe, welches unsere Waren bezieht.

Wie kann ich nachträglich die Lieferadresse ändern?

Wenn Sie die Lieferadresse nach Abschluss Deiner Bestellung noch ändern möchtest, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich per Telefon oder per Mail.

Leider können wir eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht garantieren. Da wir bemüht sind, dass Sie Ihre Bestellung schnellstmöglich erhalten, kann es sein, dass der Auftrag zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Anfrage bereits unterwegs ist.

Wichtig! Bei Rechnungskäufen ist grundsätzlich keine Adressänderung möglich!

h

Hilfe & Kundenservice

w
Rufen Sie uns an:

Mo – Fr: 10.00 – 16.00 Uhr

03338 70440 20

Rund um die Uhr:
Hier finden Sie uns:

Schwanebecker Chaussee 12 

16321 Bernau bei Berlin

Vertrauen

Trustami Logo
Trustami QR-Code von AV Andrea Verlag

Zahlungsarten

Versandarten

© 2019 Andrea Verlags GmbH Online Shop. Alle Rechte vorbehalten. Alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten. Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.